Werwolf - Eine Restauration

Ankunft an der Kola-Bohrung

20 Juni 1988

Nachdem das Rudel die Nacht im Haus von Otho verbracht hat, werden sie am nächsten Tag von Ihm nach Ivalo gebracht wo ein ein Rentier-Hirte namens Simo leicht abseits mit seiner Familie in einem großen Tipi-Zelt wohnt. Er weiß ein wenig über Werwölfe und kann dem Rudel helfen weiter richtung Kola-Bohrung zu kommen. Es wird noch ein weiterer Werwolf am nächsten morgen erwartet der in die selbe Richtung muss. 

Am morgen begnet das Rudel den reisenden Silberfang Geliard, "Geht jeden Weg" , der sich mit dem Rudel nach einen gegenseiteigen Vorstellen von Simo nach Nelim, ein Dorf kurz vor der Grenze, fahren lässt. Am Abend-Lager erzählt er  von seiner aktuellen Aufgabe zu der See-Septen zu reisen und Ihnen von der Zerstörung durch einen Angriff der Silber-Lodge in den Polaren zu berichten, was ein schwerer Schlag für alle Werwölfe und ein Zeichen der sich nähernden Apokalypse ist. Es ist nicht bekannt ob es noch Überlebende gibt oder wer für den Angriff verantwortlich ist.  Auch erzählt er von der Abneigung der Septe gegenüber Fremden und Menschen-Geborene,  weshalb das Rudel vermeiden möchte sich dem Territorium zu nähern.

Am nächsten morgen trennen sich die Wege und auf dem Weg zur Bohrung erzählt Helagur dem Rudel von seiner Schande das er auf einer seiner ersten Missionen von einen Vampir überlistet worden ist und seither versucht diesen wieder zu finden und zu erlegen um sich selbst davon zu befreien. Auch wird Adalberts Wyrm-Raserei angesprochen, die er durch eine Heldentat wieder gut machen will.

 

An der Kola-Bohrung angekommen wechselt das Rudel ins Pen-Umbra um so den Bohrungsplatz besser und unbemerkter untersuchen zu können. Allerdings ist dort eine Art Netz-Zaun um das komplette Gebiet gezogen worden.  Es wird versucht an einer niedrigeren Stelle darüber zu springen, was leider nicht unbemerkt funktioniert da der Zaun berührt wird und Wächter-Spinnen alamiert die sofort Angreifen. Das Rudel besiegt sie wird aber leicht verletzt. "Sie die Wacht" kann mit Ihrem Wyrm Gespühr keine Feinde erkennen und so fängt die Erkundung der Kola-Bohrung an.

 

Comments

Dominic_ Dominic_

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.